Wir sind erreichbar – unsere Recruiter arbeiten derzeit im Homeoffice, aber wir sind weiterhin für Euch da. Wenn Du Fragen zu einer konkreten Stellenausschreibung hast, melde Dich gerne direkt beim genannten Ansprechpartner. Du findest den Kontakt direkt unten in der jeweiligen Stellenausschreibung oder hier auf unserer Kontaktseite.

 

Praktikant Personalmarketing und Social Media (m/w/d) (für 6 Monate) ab März 2020

Über bonprix

Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

 

Was Dich erwartet:

  • Du konzipierst, planst und entwickelst redaktionelle Formate für unsere Social Media Kanäle
  • Du unterstützt bei der Entwicklung von Online-Zielgruppen-Kampagnen und begleitest die Durchführung und Evaluation
  • Du beobachtest und analysierst unsere Social Media Aktivitäten anhand gängiger KPIs und erstellst entsprechende Reportings
  • Du unterstützt bei der Optimierung unserer Social Media Aktivitäten für unsere Fokuszielgruppen, wie IT und Auszubildende
  • Du analysierst bestehende Aktivitäten im Ausbildungsmarketing und identifizierst neue Instrumente, um definierte Optimierungsmaßnahmen umzusetzen
  • Du unterstützt bei der Konzeption, Steuerung und Durchführung von Marketingmaßnahmen für Schüler und Schulabsolventen sowie beim Ausbau und der Pflege unseres Schulnetzwerkes
  • Du bist von Anfang an in Projekte eingebunden und unterstützt uns dabei, bonprix als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren

Was Du mitbringen solltest:

  • Studium im Bereich Personal, Marketing, Kommunikation
    oder einer vergleichbaren Studienrichtung
  • Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Kommunikation oder (Personal)-Marketing
  • Ein frisches digitales und analytisches Mindset, Online-Affinität und Begeisterung für digitale Kommunikation
  • Du bist ideenreich, kommunikationsstark und gehst sensibel mit Kommunikationsthemen um
  • Du bist hoch motiviert, innovativ und begeisterst mit Deinem selbstständigen und strukturierten Arbeitsstil sowie Deiner Hands-on-Mentalität
  • Gute Englischkenntnisse sowie sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) runden dein Profil ab

Das bieten wir Dir:

  • Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Agiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile Arbeitsmethoden
  • Zusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein Parkhaus
  • Offene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
Dein Ansprechpartner : Linda Rodenbeck

Leider ist diese Stelle schon besetzt, aber schau doch mal in unserem Jobfinder.

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