Wir sind erreichbar – unsere Recruiter arbeiten derzeit im Homeoffice, aber wir sind weiterhin für Euch da. Wenn Du Fragen zu einer konkreten Stellenausschreibung hast, melde Dich gerne direkt beim genannten Ansprechpartner. Du findest den Kontakt direkt unten in der jeweiligen Stellenausschreibung oder hier auf unserer Kontaktseite.

 

(Junior) E-Mail-Marketing Manager m/w/d

Über bonprix

Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

 

Was Dich erwartet:

  • Du bist für die vertriebliche Steuerung, Planung und Umsetzung von E-Mail-Marketingaktionen für nationale und internationale bonprix Auftritte verantwortlich
  • Du übernimmst die Beratung und den Support verschiedener bonprix Fachabteilungen und Auslandsmärkte  
  • Die Durchführung von Testings und Marketinganalysen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben
  • Du gestaltest aktiv die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern (wie z.B. Agenturen, internationale Vertriebsbereiche oder IT) 
  • Du steuerst verschiedene Projekte im E-Mail-Marketing 
  • Du erstellst Präsentationen, Reportings und Analysen, leitest daraus konkrete Handlungsempfehlungen ab und setzt diese um

Was Du mitbringen solltest:

  • Grundstein deines Profils ist ein abgeschlossenes Studium der BWL, Medien- oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Idealerweise verfügst Du bereits über erste Berufserfahrung im E-Commerce
  • Du zeichnest dich durch ein hohes technisches Verständnis aus und bringst erstes Wissen im Umgang mit Datenbanken mit
  • Zu Deinen Stärken zählen ein sehr gutes analytisches sowie konzeptionelles Denkvermögen
  • Du bist ein innovativer Teamplayer, der gerne selbständig arbeitet und lernbereit ist
  • Du bringst Erfahrungen mit gängigen Controlling Tools (wie z.B. Tableau) mit
  • Gute Englischkenntnisse sowie sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) runden dein Profil ab

Das bieten wir Dir:

  • Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Agiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile Arbeitsmethoden
  • Zusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein Parkhaus
  • Offene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
Dein Ansprechpartner : Eva Vorndamme

Leider ist diese Stelle schon besetzt, aber schau doch mal in unserem Jobfinder.

Zum Jobfinder