Wir sind erreichbar – unsere Recruiter arbeiten derzeit im Homeoffice, aber wir sind weiterhin für Euch da. Wenn Du Fragen zu einer konkreten Stellenausschreibung hast, melde Dich gerne direkt beim genannten Ansprechpartner. Du findest den Kontakt direkt unten in der jeweiligen Stellenausschreibung oder hier auf unserer Kontaktseite.

 

Finance Koordinator international (m/w/d)

Über bonprix

Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

 

Was Dich erwartet:

  • Zu Deinem spannenden Aufgabengebiet in unserem Bereich Finanzen gehört die tägliche Aufbereitung des Cash-Bestandes International
  • Die kurzfristige Cash-Steuerung (Transfer von Geldern ins Ausland, bzw. Anlage von Geldern aus dem Ausland) liegt ebenfalls in Deiner Hand
  • Du bist für die tägliche Finanzdisposition mit unserem Mutterkonzern verantwortlich mit dem Ziel, ein optimales Zinsergebnis für uns zu erzielen
  • Dir obliegt die Vorbereitung für die monatliche Liquiditätsplanung und Prognose
  • Die Kommunikation mit den Auslandsgesellschaften sowie die Systemverantwortung für unsere verschiedenen Online Banking Tools runden Dein Aufgabenbereich ab

Was Du mitbringen solltest:

  • Grundstein Deines Profils ist eine kaufmännische Ausbildung im Bankenwesen oder ein vergleichbares Studium
  • Du bringst idealerweise bereits Berufserfahrung im Finanz-Umfeld mit
  • Du verfügst über eine IT- Affinität und ein gutes technisches Verständnis
  • Du zeichnest dich durch deine selbstständige und eine sehr genaue Arbeitsweise sowie eine hohe Lernfähigkeit aus
  • Du bist ein Organisationstalent und hast Spaß an der Arbeit in einem kleinen Team
  • Neben guten MS-Office Kenntnissen, insbesondere Excel bringst du ein sehr gutes Zahlenverständnis mit
  • Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab

Das bieten wir Dir:

  • Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Agiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile Arbeitsmethoden
  • Zusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein Parkhaus
  • Offene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
Dein Ansprechpartner : Katja Bathelt

Bitte bewirb Dich online mit Bezug auf die Job-ID 03023881. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Solltest Du weitere Fragen zu dem Stellenprofil oder zu den Anforderungen haben, freuen wir uns Dir behilflich sein zu können. Bitte wende Dich dazu an Deinen zuständigen Ansprechpartner, Katja Bathelt, unter der Nummer: +49 40 6462 2967 . Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Dir.

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