Wir sind erreichbar – unsere Recruiter arbeiten derzeit im Homeoffice, aber wir sind weiterhin für Euch da. Wenn Du Fragen zu einer konkreten Stellenausschreibung hast, melde Dich gerne direkt beim genannten Ansprechpartner. Du findest den Kontakt direkt unten in der jeweiligen Stellenausschreibung oder hier auf unserer Kontaktseite.

 

Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Über bonprix

Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

 

Was Dich erwartet:

  • In einem spannenden multichannel Umfeld wirst Du Teil eines Teams für die Themen Arbeitssicherheit/ Arbeitsschutz
  • Du berätst als Fachkraft für Arbeitssicherheit das Unternehmen und den Betriebsrat vor Ort in allen Fragen des Arbeitsschutzes
  • Als Sicherheitsbeauftragter berätst und unterstützt Du in sicherheitstechnischen Fragen bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen, Arbeitsabläufen und dem Einsatz von Arbeitsmitteln und Arbeitsstoffen
  • Du führst Sicherheitsbegehungen durch, erstellst Schulungsunterlagen und unterstützt die Führungskräfte bei der Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen
  • Die Leitung des Arbeitssicherheitsausschusses rundet Dein Aufgabenprofil ab

 

Was Du mitbringen solltest:

  • Grundstein Deines Profils ist idealerweise ein abgeschlossenes Ingenieurs-Studium
  • Zusätzlich verfügst Du über die Qualifizierung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit sowie über die Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten
  • Du bringst mehrjährige Berufserfahrung als Fachkraft für Arbeitssicherheit -vorzugsweise innerhalb eines Unternehmens- mit
  • Du hast Erfahrung in der Gestaltung und Einführung von Arbeitsschutzmanagementsystemen
  • Erfahrung in der Anwendung deiner sichertechnischen Fachkunde bei der Begleitung von Bauprojekten komplettieren dein Profil

Das bieten wir Dir:

  • Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Agiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile Arbeitsmethoden
  • Zusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein Parkhaus
  • Offene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
Dein Ansprechpartner : Birthe Feige

Bitte bewirb Dich online mit Bezug auf die Job-ID 03024557. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Solltest Du weitere Fragen zu dem Stellenprofil oder zu den Anforderungen haben, freuen wir uns Dir behilflich sein zu können. Bitte wende Dich dazu an Deinen zuständigen Ansprechpartner, Birthe Feige, unter der Nummer: +49 40 6462 2275 . Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Dir.

Direkt online bewerben