Wir sind erreichbar – unsere Recruiter arbeiten derzeit im Homeoffice, aber wir sind weiterhin für Euch da. Wenn Du Fragen zu einer konkreten Stellenausschreibung hast, melde Dich gerne direkt beim genannten Ansprechpartner. Du findest den Kontakt direkt unten in der jeweiligen Stellenausschreibung oder hier auf unserer Kontaktseite.

 

Art Buyer (m/w/d)

Über bonprix

Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

 

Was Dich erwartet:

  • Professionelle operative Steuerung & Kommunikation mit den Modelagenturen im Model-Sourcing-Prozess zur Befüllung unserer Modelcharts :
    • Briefing der Agenturen
    • Durchführung von Castings/ Go Sees
    • Steuerung und interne Präsentationen von Castingergebnissen
    • Weiterentwicklung des Modelportfolios 
  • Prozessuale Weiterentwicklung des Sourcing-Prozesses für Onlinefotografie
  • Optimierung und prozessuale Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Studio-Kapazitätenplanung für Onlinefotografie
  • Durchführung des Bookingprozesses unter Berücksichtigung der Terminplanung
  • Enge Zusammenarbeit im Daily Business mit vielen Schnittstellen wie beispielsweise Projekt Management, Art Direktion, Content Production Management und dem Kreativ-Einkauf

Was Du mitbringen solltest:

  • Kaufmännische Ausbildung im werblichen Umfeld, gerne auch Studium im Bereich Werbung/ Kommunikation
  • Mehrjährige Praxiserfahrung im Art Buying auf Modell-/ Werbeagentur- oder Unternehmensseite
  • idealerweise Praxis im Bereich Fashion und Distanzhandel
  • strukturierte, zielorientierte und pragmatische Denk- und Arbeitsweise
  • ausgeprägte Kommunikationsstärke und Überzeugungsfähigkeit
  • sichere MS-Office- & Englischkenntnisse

Das bieten wir Dir:

  • Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Agiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile Arbeitsmethoden
  • Zusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein Parkhaus
  • Offene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
Dein Ansprechpartner : Martina Menz

Leider ist diese Stelle schon besetzt, aber schau doch mal in unserem Jobfinder.

Zum Jobfinder