Wir sind erreichbar – unsere Recruiter arbeiten derzeit im Homeoffice, aber wir sind weiterhin für Euch da. Wenn Du Fragen zu einer konkreten Stellenausschreibung hast, melde Dich gerne direkt beim genannten Ansprechpartner. Du findest den Kontakt direkt unten in der jeweiligen Stellenausschreibung oder hier auf unserer Kontaktseite.

 

Coordinator Systems (m/w/d)

Über bonprix

Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

 

Was Dich erwartet:

  • Du bist verantwortlich für die fachlich-technische Administration unseres zentralen Customer Management Systems zur Erfassung von Kundenanfragen (E-Mail, Live Chat, Brief, Social Media).
  • Du designst Workflows, verantwortest das User Management und betreust weitere Features.
  • In diesem Rahmen bist Du ebenfalls für die operative Weiterentwicklung des Systems zuständig.
  • Mit Deinem Wissen bist Du der zentrale Ansprechpartner und Support für alle Fragen rund um unser Customer Management System.
  • Du unterstützt auch unsere ausländischen Tochterunternehmen in allen Supportanfragen (teilweise in Englisch).
  • Die Mitarbeit an Projekten und Sonderaufgaben rundet Dein Aufgabengebiet ab.

Was Du mitbringen solltest:

  • Grundstein Deines Profils ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit kaufmännischer oder technischer Ausrichtung.
  • Deine Konzeptionsstärke und Dein analytisches Denkvermögen zeichnen Dich aus.
  • Du hast Spaß am Umgang mit Systemen und den sich daraus ergebenden Möglichkeiten
  • Idealerweise hast Du bereits Erfahrung mit Customer Management Systemen im Customer Service Umfeld gesammelt.
  • Du bringst außerdem eine hohe Motivation und Leistungsbereitschaft mit.
  • Deine guten Englischkenntnisse ermöglichen Dir eine zielführende Kommunikation mit internationalen Schnittstellen.

Das bieten wir Dir:

  • Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Agiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile Arbeitsmethoden
  • Zusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein Parkhaus
  • Offene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
Dein Ansprechpartner : Bettina Eckert

Bitte bewirb Dich online mit Bezug auf die Job-ID 03025554. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Solltest Du weitere Fragen zu dem Stellenprofil oder zu den Anforderungen haben, freuen wir uns Dir behilflich sein zu können. Bitte wende Dich dazu an Deinen zuständigen Ansprechpartner, Bettina Eckert, unter der Nummer: +49 40 6462 2076 . Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Dir.

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