Wir sind erreichbar – unsere Recruiter arbeiten derzeit im Homeoffice, aber wir sind weiterhin für Euch da. Wenn Du Fragen zu einer konkreten Stellenausschreibung hast, melde Dich gerne direkt beim genannten Ansprechpartner. Du findest den Kontakt direkt unten in der jeweiligen Stellenausschreibung oder hier auf unserer Kontaktseite.

 

Werkstudent Interne Kommunikation (m/w/d)

Über bonprix

Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

 

Die Stelle ist ausgelegt auf 20h/Woche.

Starten kannst Du ab dem 01.11.2020 und uns zunächst bis Sommer 2021 unterstützen.

Was Dich erwartet:

  • Als Werkstudent unterstützt Du das Team im Tagesgeschäft. Dafür übernimmst Du übergreifende Aufgaben wie Organisatorisches, Gestaltung von Kommunikationsmaterialien, Contentpflege usw.
  • Die Unterstützung redaktioneller Tätigkeiten (Produktion von Text, Bild, Bewegtbild) für sämtliche Kanäle der Internen Kommunikation mit dem Schwerpunkt online/digital gehört ebenfalls zu Deinem spannenden Aufgabengebiet
  • Du hast Freude an der Realisierung von Kommunikations-Veranstaltungen -mal alleine, mal im Team- und begleitest diese kommunikativ (z.B. durch eine Berichterstattung im Intranet)
  • Perspektivisch übernimmst Du auch eigene Teilprojekte, bspw. die Beratung von Fachbereichen oder Projekte im Rahmen der (Weiter-)Entwicklung unserer Kommunikationskanäle

Was Du mitbringen solltest:

  • Du studierst mindestens im 3. Semester Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, Kulturwissenschaften, BWL oder vergleichbar
  • Erste Erfahrung in der Unternehmenskommunikation, einer Redaktion oder PR-Agentur ist von Vorteil
  • Du hast Freude daran uns bei der Information der bonprix Mitarbeiter über On- und Offline-Kanäle zu unterstützen
  • Spaß an Kommunikation und am Umgang mit Menschen -über alle Hierarchiestufen hinweg – auch auf Englisch – zeichnet Dich aus
  • Du bist zuverlässig, sorgfältig, kreativ und bringst gerne eigene Ideen ein
  • Du bringst Kenntnisse im Bereich Bildbearbeitung, u.a. mit Photoshop mit und hast ein Auge für die Gestaltung von Präsentationen und Plakaten
  • Das Texten fällt Dir leicht und auch redaktionelle Tätigkeiten machen Dir Spaß
  • Du hast bereits mit einem CMS-System gearbeitet und beherrscht MS Office sicher

  

Das bieten wir Dir:

  • Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Agiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile Arbeitsmethoden
  • Zusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein Parkhaus
  • Offene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
Dein Ansprechpartner : Eva Vorndamme

Leider ist diese Stelle schon besetzt, aber schau doch mal in unserem Jobfinder.

Zum Jobfinder