Wir sind erreichbar – unsere Recruiter arbeiten derzeit im Homeoffice, aber wir sind weiterhin für Euch da. Wenn Du Fragen zu einer konkreten Stellenausschreibung hast, melde Dich gerne direkt beim genannten Ansprechpartner. Du findest den Kontakt direkt unten in der jeweiligen Stellenausschreibung oder hier auf unserer Kontaktseite.

 

Personalreferent m/w/d

Über bonprix

Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

 

Diese Stelle ist zunächst befristet auf 16 Monate.

Diese Stelle ist in Vollzeit zu besetzen.

Was Dich erwartet:

  • Du übernimmst die ganzheitliche Personalbetreuung und das Recruiting für einen definierten Betreuungsbereich

  • Führungskräfte und Mitarbeiter*innen berätst Du in allen HR-relevanten Fragestellungen

  • Du übernimmst eine aktive Rolle in der Personal- und Organisationsentwicklung und begleitest Personalprozesse eigenständig

  • Nutze die Gestaltungsmöglichkeiten und den Freiraum in der Betreuung und in Projekten, um neue Impulse zu setzen

  • Mit unserem Betriebsrat arbeitest Du partnerschaftlich und lösungsorientiert zusammen

Was Du mitbringen solltest:

  • Grundstein Deines Profils ist ein Studium sowie einschlägige Berufserfahrung als Personalreferent*in
  • Du überzeugst mit einer hohen Beratungskompetenz und Serviceorientierung
  • Du bist zukunfts- und lösungsorientiert und bringst ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten mit
  • Für arbeitsrechtliche Fragestellungen bist Du ein kompetenter Ansprechpartner
  • Freude an der Arbeit im Team und Deine Begeisterungsfähigkeit zeichnen Dich aus
  • Der souveräne Umgang mit Microsoft Office und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Idealerweise hast Du SAP HR-Kenntnisse

Das bieten wir Dir:

  • Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Agiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile Arbeitsmethoden
  • Zusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein Parkhaus
  • Offene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
Dein Ansprechpartner : André Linke

Bitte bewirb Dich online mit Bezug auf die Job-ID 03027856. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Solltest Du weitere Fragen zu dem Stellenprofil oder zu den Anforderungen haben, freuen wir uns Dir behilflich sein zu können. Bitte wende Dich dazu an Deinen zuständigen Ansprechpartner, André Linke, unter der Nummer: +49 40 6462 2276 . Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Dir.

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