Wir sind erreichbar – unsere Recruiter arbeiten derzeit im Homeoffice, aber wir sind weiterhin für Euch da. Wenn Du Fragen zu einer konkreten Stellenausschreibung hast, melde Dich gerne direkt beim genannten Ansprechpartner. Du findest den Kontakt direkt unten in der jeweiligen Stellenausschreibung oder hier auf unserer Kontaktseite.

 

Trainee im Online-Marketing (m/w/d)

Über bonprix

Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

 

Diese Stelle ist auf 18 Monate befristet. Es besteht aber ein großes Interesse an einer Anschlussbeschäftigung im Online-Marketing (bedarfsabhängig).

Werde Teil unseres internationalen Online Marketing Teams mit 60 Kollegen und Kolleginnen.

Erlebe die Vielfalt eines digitalen Marketings durch Einblicke in spezialisierte Expertenteams für alle Bereiche eines digitalen Marketings.

Unser Technologie-Stack ist individuell auf bonprix zugeschnitten, wird intern weiterentwickelt und ermöglicht eine optimale Marketingsteuerung durch das richtige Zusammenspiel aus der Messung, Steuerung und Bewertung von Marketingmaßnahmen

Lerne komplett selbstentwickelte Marketing-Technologien kennen, sowie die Anwendung führender Marketingsoftware (Google Cloud, Tableau, etc.)

Was Dich erwartet:

  • Du wirst 18 Monate das Online-Marketing für weltweit 17 Länder kennenlernen
  • Du bist Teil unserer einzelnen Expertenteams und bekommst Einblicke in alle Online-Marketing-Kanäle bei bonprix. Von Display, Retargeting und Affiliate, über Social Media Advertising, Suchmaschinenmarketing und Produktdatenmarketing bis hin zu Analytics und Marketing Controlling
  • Von Beginn an übernimmst du eigenverantwortlich Aufgaben des operativen Tagesgeschäfts und hast die Möglichkeit, eigene Projekte zu steuern. Dabei erlangst du vertiefendes Wissen in Marketingtool/-technologien und lernst das digitale Marketing auch aus analytischer Perspektive kennen.
  • Außerdem wirst du Einsätze und Hospitanzen in relevanten internen Schnittstellen-Bereichen haben: Shopmanagement, Auslandsvertrieb, Customer Relationshipmanagement, Business Intelligence, u.a.
  • Am Ende des Trainee-Programms wirst du fit sein für die zukünftigen konzeptionell, analytisch und operativen Aufgaben in unserem Bereich Online Marketing und hast Überblick in die Einbettung des Online Marketings in die ganzheitliche Vertriebsstrategie.

Was Du mitbringen solltest:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit stark technischer oder analytischer Ausrichtung (Medien-, Wirtschaftsinformatik oder Statistik)

  • Du hast erste Erfahrung in Praktika oder als Werkstudent im Umfeld E-Commerce/ Online Marketing gesammelt

  • Du konntest deine ausgeprägt analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten schon unter Beweis stellen

  • Für dich sind Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit selbstverständlich

  • In MS-Office bist du sattelfest und dein Englisch kannst du souverän in Wort und Schrift anwenden

Das bieten wir Dir:

  • Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Agiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile Arbeitsmethoden
  • Zusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein Parkhaus
  • Offene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
Dein Ansprechpartner : Martina Menz

Leider ist diese Stelle schon besetzt, aber schau doch mal in unserem Jobfinder.

Zum Jobfinder