Wir sind erreichbar – unsere Recruiter arbeiten derzeit im Homeoffice, aber wir sind weiterhin für Euch da. Wenn Du Fragen zu einer konkreten Stellenausschreibung hast, melde Dich gerne direkt beim genannten Ansprechpartner. Du findest den Kontakt direkt unten in der jeweiligen Stellenausschreibung oder hier auf unserer Kontaktseite.

 

Copywriter (m/w/d)

Über bonprix

Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

 

We give bonprix it’s fashion face – with our heart

Die Creatives sind Art-Direktoren, Copywriter und Stylisten, die Konzepte und konsistente Inhalte für Kunden erschaffen sowie einzigartige und frische Bilder mit Fokus auf die Marken-DNA entwickeln.

Wir sind verantwortlich für Qualität der Inhalte, ermöglichen Agenturen, die richtige Qualität zu liefern, schaffen und sichern kreative und effiziente Prozesse für die Content-Produktion.

Was Dich erwartet:

  • Ausschöpfung der vollen geschriebenen und gesprochenen Kreativität der deutschen Sprache
  • Implementierung & Weiterentwicklung der bonprix Corporate Language (Guidelines zur CL-Operationalisierung sowie Verprobung und Adaption)
  • Formulierung von Key-Messages (Brand Positioning) sowie Touchpoint-adäquate Headlines
  • Entwicklung von Headline-Konzepten (Touchpoint-übergreifend konsistente Konzepte, über verschiedene Funnel-Stufen und -Zielsetzungen hinweg)
  • Kreation von geschriebenen Konzepten, Text-Bausteinen für Kampagnen, von Headlines bis zu deskriptiven Texten und redaktionellen Elementen, Erklärungstexte (3-4 Zeiler) sowie Texte für die Service-Kommunikation
  • Redaktioneller Copywriter Input für alle Touchpoints,  z.B. Kataloge, Newsletter, Social Posts
  • Enge Zusammenarbeit mit Art Direction, Brand Strategy&Identity
  • Benchmarking mit best practise im Markt

Was Du mitbringen solltest:

  • Profunde Erfahrung Copywriting, im Verfassen von impactstarken Texten, Beschreibungen und Überschriften
  • Langjährige Erfahrung in der textlichen Werbeinszenierung, idealerweise im Lifestyle-Umfeld
  • Leidenschaft für Mode
  • Verbindlicher und verlässlicher Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit
  • Fähigkeit, innovative Ideen zu entwickeln und durchzusetzen
  • Verständnis der Markenstrategie, -richtlinien und wie diese im Copywriting zum Leben erweckt werden müssen
  • Stark im enablen und motivieren anderer (auch externer Partner)
  • Enthusiastisch & positiv
  • Fähigkeit zur Mitarbeit an mehreren Projekten gleichzeitig
  • Starke externe Orientierung (Trends, Wettbewerber) und tiefes, intuitives Verständnis der bp Zielgruppe
  • Gute Englisch Kenntnisse

Das bieten wir Dir:

  • Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Agiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile Arbeitsmethoden
  • Zusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein Parkhaus
  • Offene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
Dein Ansprechpartner : Martina Menz

Leider ist diese Stelle schon besetzt, aber schau doch mal in unserem Jobfinder.

Zum Jobfinder