Wir sind erreichbar – unsere Recruiter arbeiten derzeit im Homeoffice, aber wir sind weiterhin für Euch da. Wenn Du Fragen zu einer konkreten Stellenausschreibung hast, melde Dich gerne direkt beim genannten Ansprechpartner. Du findest den Kontakt direkt unten in der jeweiligen Stellenausschreibung oder hier auf unserer Kontaktseite.

 

Social Media & Content Marketing Manager (m/w/d)

Über bonprix

Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

 

Diese Stelle ist zunächst befristet bis 31.3.2022

Als Teil der Brand & Content Direction gestalten wir die Marke bonprix und geben ihr in den Sozialen Netzwerken ein Gesicht. Unser Herz schlägt für kreative Konzepte, effiziente Content Produktion und innovatives Marketing. Dabei haben wir die Bedürfnisse unserer internationalen Kundinnen und Follower stets im Blick.

Was Dich erwartet:

  • Weiterentwicklung und Umsetzung der internationalen Social Media Strategie im Zusammenspiel mit dem Performancemarketing
  • Laufende Analyse der Channel- und Kampagnenaktivitäten, allgemeiner Plattformtrends und Customer Insights sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Aufbau einer Monitoring- und Reportingstruktur
  • Konzeption von Kampagnen- & Testing Set ups inkl.  Definition der KPIs
  • Konzeption & Umsetzung von plattformübergreifenden Brand & Social Media Kampagnen
  • Datengetriebene Content-Optimierung und konzeptionelle Entwicklung neuer Formate zur Steigerung von Reichweite und Engagement
  • Unterstützung bei Redaktionsplanung & Publishing
  • Vertreten der Social Media & Content Marketing Anforderungen in technischen oder strategisch-konzeptionellen Projekten

Was Du mitbringen solltest:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing, Medien, Kommunikationswissenschaften o.ä.
  • Social Media Expertise mit Schwerpunkt Strategie und Analyse (Erfahrung im Bereich Social Listening ist ein Plus)
  • Sicherer Umgang mit allen gängigen Social Media Netzwerken
  • Erfahrung mit Social Media Management Tools, vorzugsweise Sprinklr
  • Übergreifendes Verständnis der digitalen Touchpoints im E-Commerce Kontext
  • Gespür für digitale Trends und Kommunikation im Bereich Mode & Lifestyle
  • Strategisch konzeptionelles Denken und analytische Kompetenz
  • Erfahrung in der Konzeption und Erstellung von redaktionellen Inhalten für unterschiedliche Zielgruppen
  • Hervorragende organisatorische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Motivation, Kreativität & Innovationskraft
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das bieten wir Dir:

  • Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Agiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile Arbeitsmethoden
  • Zusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein Parkhaus
  • Offene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
Dein Ansprechpartner : Martina Menz

Bitte bewirb Dich online mit Bezug auf die Job-ID 03029516. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Solltest Du weitere Fragen zu dem Stellenprofil oder zu den Anforderungen haben, freuen wir uns Dir behilflich sein zu können. Bitte wende Dich dazu an Deinen zuständigen Ansprechpartner, Martina Menz, unter der Nummer: +49 40 6462 4222 . Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Dir.

Direkt online bewerben