Wir sind erreichbar – unsere Recruiter arbeiten derzeit im Homeoffice, aber wir sind weiterhin für Euch da. Wenn Du Fragen zu einer konkreten Stellenausschreibung hast, melde Dich gerne direkt beim genannten Ansprechpartner. Du findest den Kontakt direkt unten in der jeweiligen Stellenausschreibung oder hier auf unserer Kontaktseite.

 

Praktikant (m/w/d) im Bereich Logistik

Über bonprix

Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

 

Die Praktikumsdauer beträgt 3-6 Monate ab dem 01.02.2021.

Was Dich erwartet:

  • Mitarbeit bei der Planung und Realisierung aktueller Logistikthemen innerhalb der bonprix-Gruppe
  • Du wirkst mit an der Auswertung relevanter KPIs im Logistikumfeld
  • Du bist mitverantwortlich für die Analyse und Optimierung unseres Retourenprozesses, um diesen noch effizienter zu gestalten
  • Die Vor- und Nachbereitung von Meetings & Workshops gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben
  • Übernahme von Verantwortung und Einbringen von eigenen Ideen
  • Einblicke in die Logistik und die Prozesse eines der größten Mode-Onlinehändlers in Deutschland

Was Du mitbringen solltest:

  • Studium im Bereich BWL, Ingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen, gerne mit dem Fokus Logistik
  • Erste Projekterfahrung, idealerweise im Logistikbereich, von Vorteil
  • Analytische Fähigkeiten und Freude am Umgang mit großen Datenmengen
  • Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit
  • Sichere Kommunikation auf Englisch
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse, speziell Excel

Das bieten wir Dir:

  • Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Agiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile Arbeitsmethoden
  • Zusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein Parkhaus
  • Offene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
Dein Ansprechpartner : Linda Rodenbeck

Leider ist diese Stelle schon besetzt, aber schau doch mal in unserem Jobfinder.

Zum Jobfinder