Wir sind erreichbar – unsere Recruiter arbeiten derzeit im Homeoffice, aber wir sind weiterhin für Euch da. Wenn Du Fragen zu einer konkreten Stellenausschreibung hast, melde Dich gerne direkt beim genannten Ansprechpartner. Du findest den Kontakt direkt unten in der jeweiligen Stellenausschreibung oder hier auf unserer Kontaktseite.

 

Abteilungsleiter Qualitätsentwicklung (m/w/d)

Über bonprix

Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

 

Was Dich erwartet:

  • Dein Verantwortungsbereich umfasst die Gesamtsteuerung der technischen Produktentwicklung über alle Bekleidungswarengruppen hinweg.
  • Du bist fachlich und operativ verantwortlich für die digitale Transformation der technischen Produktentwicklungsprozesse. Hierbei agierst du als wirksamer Changemanager in Richtung der Teams sowie der Gesamtorganisation.
  • Du gestaltest effektive Prozesse für eine hohe Anzahl von Styles in 12 Kollektionen. Die Kundenzufriedenheit hast du dabei stets im Blick.
  • Du arbeitest eng mit unserem kreativen Produktmanagement und den internationalen Sourcingbüros zusammen. Die Gewährleistung des besten Gesamtprozesses, auch unter wirtschaftlichen Aspekten, behältst du hierbei stets im Fokus.
  • Du bist verantwortlich für ein Team von ca. 30 Bekleidungstechniker*innen. Darüber hinaus gehört die fachliche Führung eines internationalen Teams von ca. 15 Mitarbeiter*innen in deinen Verantwortungsbereich. Direkt an dich berichten 4 Teamleiter*innen.

Was Du mitbringen solltest:

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, z.B. im Bereich Bekleidungstechnik Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Mindestens 5-8 Jahre Berufserfahrung in einem operativen Supply Chain-Bereich, vorzugsweise im Qualitätsmanagement, prägen Deinen Lebenslauf. Erfahrungen im Bereich digitale Supply Chain sind von Vorteil. 
  • Du verfügst über mindestens 5-8 Jahre Führungserfahrung.
  • Nachweisliche Erfolge in der strukturierten Gestaltung von Veränderungsprozessen setzen wir voraus.
  • Du arbeitest gerne in einem Unternehmen mit einem hohen Stylevolumen und ausgeprägter internationaler Arbeitsteilung.
  • Durch Deine gute Methodenkompetenz agierst Du sicher in Projekten.
  • Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen zeichnen Dich aus.

 

Das bieten wir Dir:

  • Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Agiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile Arbeitsmethoden
  • Zusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein Parkhaus
  • Offene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
Dein Ansprechpartner : Jessica Humke

Bitte bewirb Dich online mit Bezug auf die Job-ID 03030298. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Solltest Du weitere Fragen zu dem Stellenprofil oder zu den Anforderungen haben, freuen wir uns Dir behilflich sein zu können. Bitte wende Dich dazu an Deinen zuständigen Ansprechpartner, Jessica Humke, unter der Nummer: +49 40 6462 2679 . Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Dir.

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