IT Administrator Infrastruktur (m/w/d)

Über bonprix

Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

 

Was Dich erwartet:

  • In einem spannenden internationalen Multichannel Umfeld bist Du für den Betrieb und die Weiterentwicklung unserer hybriden Client-Server -Umgebung sowie der Netzwerk- und Security- Infrastruktur verantwortlich.
  • Die Administration von Systemen auf Basis der aktuellen Microsoft Serverversionen gehört ebenfalls zu Deinem spannenden Aufgabengebiet.
  • Du bist direkter Ansprechpartner unserer Fachbereiche und arbeitetest eigenständig in Projekten mit.
  • Du wirst Teil eines Expertenteams mit verschiedenen Schwerpunkten, indem sich die Kollegen gegenseitig mit ihrem Knowhow unterstützen.
  • Als innovatives Team konzentrieren wir uns auf eine permanente fachliche und persönliche Weiterentwicklung.

Was Du mitbringen solltest:

  • Grundstein Deiner Expertise ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik,  oder eine vergleichbare Ausbildung im IT Umfeld.
  • Deine mehrjährige Erfahrung in der Administration und im Betrieb von IT- Services im nationalen und internationalen Umfeld zeichnen Dich aus. Darüber hinaus runden spezielle Kenntnisse aus dem Microsoft- Umfeld Dein fachliches Profil ab.
  • Gute Kenntnisse in der Planung von IT- Infrastrukturen unter Berücksichtigung gegebener Security- Richtlinien sind für Dich selbstverständlich.
  • Du verstehst Dich als Gestalter Deiner Themen und zeigst auch Interesse an den Themen Deines Teams.
  • Du bringst Impulse ein und entwickelst dadurch die digitale Zukunft von bonprix aktiv mit.
  • Du überzeugst durch Deine selbstständige Arbeitsweise, Deine Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit.
  • Deine guten kommunikativen Fähigkeiten setzt Du bei der Beratung Deiner Gesprächspartner ein.
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.

Das bieten wir Dir:

  • Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Agiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile Arbeitsmethoden
  • Zusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein Parkhaus
  • Offene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
Dein Ansprechpartner : Birthe Feige

Bitte bewirb Dich online mit Bezug auf die Job-ID 03031857. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Solltest Du weitere Fragen zu dem Stellenprofil oder zu den Anforderungen haben, freuen wir uns Dir behilflich sein zu können. Bitte wende Dich dazu an Deinen zuständigen Ansprechpartner, Birthe Feige, unter der Nummer: +49 40 6462 2275 . Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Dir.

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