Junior Enterprise Architekt m/w/d

Über bonprix

Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

 

Was Dich erwartet:

  • In einem spannenden internationalen Multichannel Umfeld bist Du eigenständig für den Entwurf von Architekturkonzepten für die internationale bonprix IT- Anwendungslandschaft verantwortlich.
  • Die Beratung von internationalen IT- Projekten in Bezug auf die Umsetzung der Lösungsarchitektur gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben
  • Du sorgst für die Dokumentation und Kommunikation des internationalen IT- Bebauungsplans
  • Du bist für die Pflege der Architektur und Technologie- Dokumentation in einem modernen EAM Werkzeug verantwortlich.
  • Die Modellierung von internationalen Geschäftsprozessdiagrammen in BPMN 2.0 liegt sicher in Deiner Hand
  • Die Erweiterung des Architekturportals sowie die Architekturprüfung von Projektanträgen runden Dein Aufgabenprofil ab.

Was Du mitbringen solltest:

  • Grundstein deines Profils ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieursinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Du bringst erste Berufserfahrung als IT oder Enterprise Architekt mit.
  • Deine sehr guten Kenntnisse von Architektur- Frameworks, Prozessmodellierung und dem aktuellen Stand der Wissenschaft im Bereich Enterprise Architektur- Management zeichnen Dich aus.
  • Idealerweise bringst Du SAP- Kenntnisse mit.
  • Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten bei gleichzeitigen Fokus auf eine pragmatische Herangehensweise sind für Dich selbstverständlich
  • Du bist für Deine gute Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit bekannt
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab

Das bieten wir Dir:

  • Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Agiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile Arbeitsmethoden
  • Zusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein Parkhaus
  • Offene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
Dein Ansprechpartner : Katja Bathelt

Bitte bewirb Dich online mit Bezug auf die Job-ID 03031863. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Solltest Du weitere Fragen zu dem Stellenprofil oder zu den Anforderungen haben, freuen wir uns Dir behilflich sein zu können. Bitte wende Dich dazu an Deinen zuständigen Ansprechpartner, Katja Bathelt, unter der Nummer: +49 40 6462 2967 . Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Dir.

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