Data Insights Marketing Manager Search (m/w/d)

Über bonprix

Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

 

Diese Stelle ist in Vollzeit, unbefristet und nicht ausschließlich im Mobile Office zu besetzen. Wir freuen uns auf Kandidat*innen, die Kenntnissen einer Daten-Programmiersprache sowie gute analytische Fähigkeiten und Kenntnissen statistischer Modelle mitbringen.

Wir sind ein 18köpfiges Team, das für 19 Länder die bonprix Werbeaktivitäten in den Bereichen Suchmaschinenmarketing, Product Listing Ads, Preissuchmaschinen und App Marketing steuert.  Im Tagesgeschäft finden wir zielorientiert die beste Kombination aus Produktdatenfeed, Bidding-Algorithmen, Geoausrichtung, Geschäftsdaten, Zielgruppen, Anzeigen und Suchbegriffen. Gleichzeitig suchen wir immer neue Automatisierungsmöglichkeiten und arbeiten eng mit Techgrößen wie Google oder Microsoft Bing an Weiterentwicklung und Umsetzung von neuen Werbeformaten und technischen Lösungen.

Was Dich erwartet:

  • Du übernimmst schnell Verantwortung indem Du von Anfang an eines unserer Länder in den Kanälen SEM und PLA steuerst und an Projekten wie Automatisierung, Feedmanagement, Weiterentwicklung der Online Marketing Kanäle, Data Insights & Reporting und Optimierung unserer Strategien mitarbeitest.  
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und crossfunktionale Zusammenarbeit mit anderen Digital-Disziplinen ist Teil Deiner operativen und Projektarbeit.
  • Falls Du Online Marketing Newcomer*in bist, wirst Du bei uns in individuellen Learning Sessions mit dem Team und unserem Lessons Learned Format fit gemacht.
  • Neben Deinen Team-Kolleg*innen begleitet Dich auch ein dedizierter Buddy in der Zusammenarbeit sehr eng und ist täglich mit Dir im fortlaufenden Austausch.

Was Du mitbringen solltest:

  • Wir freuen uns über Bewerbungen von Talenten mit den unterschiedlichsten Hintergründen -  mit oder ohne Studium – aber vor allem mit Skills und Persönlichkeit.
  • Es ist ein must have, dass Du fit bist im Umgang mit einer oder mehreren Daten-Programmiersprachen (Python, R oder ähnliches).  
  • Du hast Methodisches Know-how im A/B Testing 
  • Du hast Spaß an komplexen Analysen
  • Du hast eine Problemlöser-Mentalität. 
  • Deine Neugierde bringt dich immer wieder auf neue Ideen und Lösungsansätze. 
  • Nice to have: Du verfügst über Kenntnisse statistischer Modelle, wie Multivariate Regression, Logarithmische Regression etc. 

Das bieten wir Dir:

  • Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Agiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile Arbeitsmethoden
  • Zusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein Parkhaus
  • Offene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
Dein Ansprechpartner : Martina Menz

Bitte bewirb Dich online mit Bezug auf die Job-ID 03031950. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Solltest Du weitere Fragen zu dem Stellenprofil oder zu den Anforderungen haben, freuen wir uns Dir behilflich sein zu können. Bitte wende Dich dazu an Deinen zuständigen Ansprechpartner, Martina Menz, unter der Nummer: +49 40 6462 4222 . Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Dir.

Direkt online bewerben