Duales Studium bei bonprix

Was macht ein duales Studium so interessant?

Es kombiniert Studium und Praxis – und bietet so das Beste aus beiden Welten.

Du kannst dich zwischen Ausbildung und Studium nicht entscheiden? Musst du auch nicht, mach doch einfach beides. Bei einem dualen Studium wechselt sich Theorie an der renommierten Nordakademie mit Praxisphasen bei bonprix ab. So kannst du das gelernte Wissen direkt anwenden. Und zwar in einem der erfolgreichsten E-Commerce Unternehmen Europas. Vom ersten Tag an erhältst du Einblicke in spannende Projekte und wirst mit einbezogen – als wichtiger Teil unseres Teams. Während der gesamten Zeit steht dir außerdem ein Mentor zur Seite, der dich unterstützt.

Das Studium beginnt immer am 1. Oktober, dauert 3,5 Jahre und endet mit dem Abschluss Bachelor of Science. Voraussetzung ist ein sehr gutes Fachabitur oder Abitur. Wir freuen uns, wenn du bereits erste Praxiserfahrung über Nebenjobs oder Praktika mitbringst. Wenn du besonders engagiert bist und uns mit Einsatz und Können überzeugst, kannst du vielleicht sogar einen Teil deiner praktischen Ausbildung bei einer Tochtergesellschaft im Ausland absolvieren. Du wolltest schon immer mal nach Hong Kong, Indien oder die USA? Wir bieten dir die Chance dazu. Bewirb dich am besten sofort und mach den Auswahltest über die Nordakademie.

ZUM AUSWAHLTEST

Weiterlesen

Welche Schwerpunkte kann ich wählen?

Du kannst zwischen drei unterschiedlichen Schwerpunkten wählen, je nachdem, was dich interessiert.

Wenn du das Zusammenspiel von Informatik und BWL besonders spannend findest, ist der Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik genau richtig für dich. Dann durchläufst du in den Praxisphasen Abteilungen wie zum Beispiel die IT, E-Commerce, Marketing, Vertrieb oder Controlling. Im daily business und in konkreten Projekten lernst du die Grundlagen der Informatik, Betriebswirtschaftslehre und Softwareentwicklung sowie den Alltag eines international erfolgreichen E-Commerce Unternehmen kennen.

Dein Herz schlägt doch eher für Software und Programmierung? Im Bachelor of Science Angewandte Informatik lernst du unterschiedliche Methoden und Verfahren der Informatik kennen. In der IT lernst du während der Praxisphasen, wie sich Softwareprojekte planen, steuern und kontrollieren lassen. Du durchläufst dabei verschiedene Abteilungen, zum Beispiel den E-Commerce und wirst zum Programmierungsprofi mit 360° Blickwinkel ausgebildet.

Wenn Excel zu deinen Lieblingsprogrammen zählt und du den Wirtschaftsteil der Tageszeitung immer als Erstes liest, solltest du dich für den Bachelor of Science BWL entscheiden. Im Productmanagement, Controlling, Vertrieb, E-Commerce, Marketing und Finanzwesen lernst du während der Praxisphasen alles, um nach deinem erfolgreich abgeschlossenen Studium bei uns durchzustarten. Du bist aufgeschlossen, motiviert und willst viel erreichen? Dann komm in unser international agierendes Unternehmen mit angenehmer Arbeitsatmosphäre und tollen Teams. Alles, was du noch tun musst, ist dich bewerben.