Hochschulkooperationen

Wie sieht eure Zusammenarbeit mit Hochschulen aus?

Wir arbeiten eng mit der FH Wedel und der HAW Hamburg zusammen und haben gemeinsam zwei spannende und zukunftsorientierte Studiengänge entwickelt.

Für uns funktionieren Praxis und Theorie nur gemeinsam, deshalb legen wir großen Wert auf unsere Hochschulkooperationen. Dadurch profitieren wir von frischen Ideen und Impulsen der Studierenden und bieten dir andererseits die Chance, von unseren Erfahrungen und Kompetenzen zu lernen. An der FH Wedel kannst du den deutschlandweit ersten konsekutiven Studiengang “ECommerce” studieren. Falls du schon einen passenden Bachelorabschluss in der Tasche hast, könnte der Masterstudiengang “Multichannel Trade Management in Textile Business” an der HAW genau das Richtige für dich sein. Beide Studiengänge kombinieren vielfältige und relevante Inhalte mit praktischem Know-how im Onlinehandel - und bereiten dich so optimal auf einen erfolgreichen Karrierestart bei uns vor.

Was bietet der duale der Studiengang “E-Commerce” an der Fachhochschule Wedel?

Du profitierst von einer fundierten akademischen Ausbildung und der Praxis in einem erfolgreichen E-Commerce Unternehmen.

Seit dem Wintersemester 2011/2012 stiftet die Otto-Group den Lehrstuhl für den konsekutiven Studiengang “E-Commerce”. Das Studium kombiniert Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik und Betriebswirtschaftslehre mit Kompetenzen im Online-Handel. In sieben Semestern bekommst du während deines Bachelorstudiums eine fundierte  Grundlagenausbildung in den Kernbereichen IT und E-Commerce. In den Praxisphasen, die in unterschiedlichen Unternehmensbereichen möglich sind, kannst du dein theoretisches Wissen direkt anwenden und vertiefen. In den drei aufbauenden Semestern entwickelst du deine Methodenkompetenzen und Führungsqualitäten weiter und schließt mit dem Master ab. Gerne auch berufsbegleitend in Teilzeit. Wir engagieren uns für moderne Nachwuchsförderung – und freuen uns auf interessierte und motivierte Studenten.

FH WEDEL - STUDIENGANG E-COMMERCE

Was kann ich mir unter dem Masterstudiengang “ Multichannel Trade Management in Textile Business” vorstellen?

Ein in Deutschland einmaliges Masterstudium, das hochqualifizierte Nachwuchskräfte für den internationalen Textileinkauf ausbildet.

Der Masterstudiengang ist in enger Zusammenarbeit der Otto Group und der HAW Hamburg entstanden. Vollkommen neu dabei ist die Verknüpfung von kreativen, textiltechnischen und wirtschaftlichen Inhalten mit internationalen Managementkompetenzen. Dir wird Know-how in den Bereichen Design, Bekleidungstechnik, Betriebswirtschaft, Marketing, Import, Export, Management, Mitarbeiterführung, Verhandlungstechniken und interkulturelle Kommunikation vermittelt. Also alles, was du brauchst, um in einem internationalen Modeunternehmen im Textileinkauf Karriere zu machen. Die Voraussetzung zur Teilnahme an diesem Masterprogramm, das drei Semester umfasst, ist ein erfolgreich abgeschlossenes Diplom- oder Bachelor-Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Bekleidungstechnik, Textilmanagement oder Modedesign. Noch mehr Informationen erhältst du hier:

HAW HAMBURG / MASTER