bonprix präsentiert erste nachhaltige Bademodenkollektion aus recycelten Fischernetzen

Unternehmen | Corporate Responsibility

Aus dem Meer. Für das Meer.
bonprix präsentiert erste nachhaltige Bademodenkollektion aus recycelten Fischernetzen

Ab sofort verkauft das internationale Modeunternehmen Bikinis, Tankinis und Badeanzüge aus Econyl, einer hochwertigen recycelten Polyamid-Faser, und baut damit sein Angebot an Mode aus nachhaltigen Materialien weiterhin konsequent aus.

Econyl ist eine zu 100 Prozent regenerative Faser, die beispielsweise aus alten Fischernetzen aus dem Meer gewonnen wird. Die aktuelle Swimwear-Linie aus Econyl besteht aus elf modischen Bügel- und Bustierbikinis, Tankinis und Badeanzügen in unterschiedlichen Farben und Formen. Die Preise liegen zwischen 24,99 € und 39,99 €. Alle Styles sind unter https://www.bonprix.de/kategorie/damen-kollektionen-nachhaltige-bademode/ erhältlich.

Schon durch die Verwendung von 10 Tonnen Econyl-Rohmaterial werden ca. 60 Tonnen CO2-Emissionen und ca. 11.000 Liter Rohöl eingespart. Das entspricht etwa der Menge an Erdöl, die für die Herstellung von 440.000 Plastiktüten verwendet wird. „Die Bademodenkollektion aus Econyl ist ein weiterer erfolgreicher Schritt zur Erreichung unserer CR-Ziele. Heute erfüllt bereits fast jedes zweite bonprix-Textil die Kriterien an ein nachhaltiges Produkt“, so Rien Jansen, Geschäftsführer Einkauf, Marketing und Retail bei bonprix.

Seit Herbst 2017 gibt es bei bonprix das Label „Nachhaltiges Produkt“. Damit erkennen Kundinnen auf einen Blick die Produkte, die zu einem Mindestanteil nachhaltige Materialien enthalten oder im Rahmen eines besonders nachhaltigen Prozesses entstanden sind.

Informationen zur bonprix CR-Strategie und dem Ansatz „How we make“ finden Kundinnen und Interessierte auf der CR-Website: www.bonprix.de/corporate/verantwortung/

Presseverteiler

Sehr gern informieren wir Sie aktiv über News von bonprix.

Hier anmelden

Über bonprix

bonprix ist ein international erfolgreicher Modeanbieter und erreicht heute ca. 15 Millionen aktive Kund*innen in rund 30 Ländern. Das Unternehmen der Otto Group mit Sitz in Hamburg besteht seit 1986 und beschäftigt etwa 3.700 Mitarbeitende weltweit. Im Geschäftsjahr 2021/2022 (28. Februar 2022) erwirtschaftete die bonprix Gruppe einen Umsatz von 1,94 Milliarden Euro und ist damit eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Bei bonprix erleben Kund*innen Mode und Shopping auf allen Kanälen – online, per Katalog oder im bonprix Store in Hamburg. Den Hauptanteil des Umsatzes macht mit rund 90 Prozent der E-Commerce aus. In Deutschland gehört www.bonprix.de zu den zwölf erfolgreichsten Onlineshops und ist im Bereich Fashion die Nummer 3.* Mit den Eigenmarken bpc, bpc selection, BODYFLIRT, RAINBOW und John Baner vertreibt bonprix ausschließlich eigene Mode mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Sortiment umfasst Damen-, Herren- und Kindermode, Accessoires sowie Home- und Living-Produkte.

*Quelle: Studie „E-Commerce-Markt Deutschland 2021“ von EHI Retail Institute/Statista

Katharina Schlensker

Pressekontakt:

Katharina Schlensker

Leiterin Externe

Unternehmenskommunikation

corporateREMOVE_THIS@bonprixREMOVE_THIS.net

nach oben