bonprix startet Online-Aktion „Die schönste Frau der Welt”

Hamburg,

Company | Brand and Communication

In der aktuellen Kampagne mit dem Motto „Zieh dir ein gutes Gefühl an!” geht bonprix neue Wege. Ab heute wird in einem Online-Film der Modemarke die Frage gestellt, wie die schönste Frau der Welt aussieht. Für Kinder ist die Antwort eindeutig: Mama ist die Schönste! Kurz vor dem Muttertag am 10. Mai präsentiert bonprix damit eine digitale Kreation, in der keine Mode, sondern reine Emotionen im Mittelpunkt stehen. Die Microsite zur Aktion www.dieschoenstefrau.de animiert zum Mitmachen.

Auf die Frage, wie sie denn eigentlich aussieht, die schönste Frau der Welt, zeigt das bonprix-Viral Antworten von Männern und Frauen, die nicht wirklich überraschen: Lange Haare, knackiger Hintern, volle Lippen – gängige Schönheitsideale in der Erwachsenenwelt. Doch dann nimmt der Film eine überraschende Wendung. Jetzt werden die ehrlichsten Kritiker gefragt, die Kinder, und plötzlich ist es mit den Klischees vorbei. Denn für ein Kind ist ein Mensch nur dann schön, wenn das „große Ganze” stimmt. Eben wie bei der eigenen Mama.

Presseverteiler

Sehr gern informieren wir Sie aktiv über News von bonprix.

Hier anmelden

Über bonprix
bonprix ist ein international erfolgreiches Mode- und E-Commerce-Unternehmen. 1986 als Katalog-Versandhändler in Hamburg gegründet, beschäftigt bonprix heute knapp 2.500 Mitarbeitende weltweit. Rund 16 Millionen aktive Kund*innen in über 25 Ländern shoppen vor allem in den bonprix Webshops und Apps Kleidung und Accessoires für Damen, Herren und Kinder sowie Home- und Living-Produkte. Als vertikale Fashion Brand vertreibt bonprix eigene Mode mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. 
 
Im Geschäftsjahr 2023/24 (29. Februar 2024) erwirtschaftete die bonprix Gruppe einen Umsatz von 1,52 Milliarden Euro und ist damit eines der umsatzstärksten Unternehmen in der Otto Group. In Deutschland gehört www.bonprix.de zu den größten Onlineshops und ist auf Platz 5 der Onlineshops mit dem Hauptproduktsegment Mode.*
 
*Quelle: Ranking umsatzstärkste Onlineshops „E-Commerce-Markt Deutschland 2024“ von EHI Retail Institute/ecommerceDB

 

 

Katharina Schlensker

Pressekontakt:

Katharina Schlensker

Leiterin Externe

Unternehmenskommunikation

corporateREMOVE_THIS@bonprixREMOVE_THIS.net