bonprix startet Online-Aktion „Die schönste Frau der Welt”

DE-News | Unternehmen

In der aktuellen Kampagne mit dem Motto „Zieh dir ein gutes Gefühl an!” geht bonprix neue Wege. Ab heute wird in einem Online-Film der Modemarke die Frage gestellt, wie die schönste Frau der Welt aussieht. Für Kinder ist die Antwort eindeutig: Mama ist die Schönste! Kurz vor dem Muttertag am 10. Mai präsentiert bonprix damit eine digitale Kreation, in der keine Mode, sondern reine Emotionen im Mittelpunkt stehen. Die Microsite zur Aktion www.dieschoenstefrau.de animiert zum Mitmachen.

Auf die Frage, wie sie denn eigentlich aussieht, die schönste Frau der Welt, zeigt das bonprix-Viral Antworten von Männern und Frauen, die nicht wirklich überraschen: Lange Haare, knackiger Hintern, volle Lippen – gängige Schönheitsideale in der Erwachsenenwelt. Doch dann nimmt der Film eine überraschende Wendung. Jetzt werden die ehrlichsten Kritiker gefragt, die Kinder, und plötzlich ist es mit den Klischees vorbei. Denn für ein Kind ist ein Mensch nur dann schön, wenn das „große Ganze” stimmt. Eben wie bei der eigenen Mama.

bonprix ist ein international erfolgreicher Modeanbieter und erreicht mehr als 35 Millionen Kunden in 30 Ländern. Das Unternehmen der Otto Group mit Sitz in Hamburg besteht seit 1986 und hat heute über 3.000 Mitarbeiter weltweit. Im Geschäftsjahr 2017/2018 (28. Februar) erwirtschaftete die bonprix Handelsgesellschaft mbH einen Umsatz von 1.56 Milliarden Euro und ist damit eines der umsatzstärksten Unternehmen der Gruppe. Bei bonprix erleben Kunden Mode und Shopping auf allen Kanälen – online, per Katalog oder in einem der Fashion Stores. Den Hauptanteil des Umsatzes macht mit mehr als 80 Prozent der E-Commerce aus. In Deutschland gehört www.bonprix.de zu den fünf umsatzstärksten Online-Shops*. Mit den Eigenmarken bpc, bpc selection, BODYFLIRT, RAINBOW und John Baner vertreibt bonprix ausschließlich eigene Mode mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Sortiment umfasst Damen-, Herren- und Kindermode, Accessoires, Heimtextilien und Wohnartikel.

*Quelle: Studie „E-Commerce-Markt Deutschland 2017“ von EHI Retail Institute/Statista