bonprix wird 30 und lädt mit der Geburtstagsaktion „Celebrate & Smile“ die Kundinnen zum Feiern ein

Unternehmen | Marke und Kampagne

Unter dem Motto „Celebrate & Smile” ist am 1. Mai 2016 die Geburtstagskampagne der Modemarke bonprix in Deutschland und 17 weiteren Ländern gestartet. Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums stehen den gesamten Mai über 30 Tage lang zahlreiche Aktionen, Jubiläumsangebote und Shopping-Highlights auf dem Programm. Die Geburtstagsaktivitäten im Online-Shop werden von viralen Videos und integrierten Marketingmaßnahmen im Aktionszeitraum der bonprix Geburtstagswochen begleitet.

„Wir wollen nicht uns selbst feiern, sondern mit unseren Kundinnen”, sagt Lars Gerber, Leiter Marke und Werbung bei bonprix und verantwortlich für das Konzept. „Daher haben wir uns die Frage gestellt, was Frauen rund um das Thema Geburtstag beschäftigt.” Im Ergebnis steht eine Jubiläumskampagne, mit der bonprix seine Kundinnen in den Mittelpunkt rückt und sie mit vielen Aktionen und Angeboten immer wieder zum Lächeln bringen möchte.

„Wir appellieren anlässlich unseres eigenen Geburtstags, dass auch das Thema Älterwerden vor allem eines ist: ein Grund zum Feiern. Denn nicht das Alter, sondern die positive Ausstrahlung ist entscheidend und die lässt Frauen in jedem Alter gut aussehen”, erläutert Gerber die Idee der Kampagne.

bonprix ist ein international erfolgreicher Modeanbieter und erreicht mehr als 35 Millionen Kunden in 30 Ländern. Das Unternehmen der Otto Group mit Sitz in Hamburg besteht seit 1986 und hat heute über 3.000 Mitarbeiter weltweit. Im Geschäftsjahr 2017/2018 (28. Februar) erwirtschaftete die bonprix Handelsgesellschaft mbH einen Umsatz von 1.56 Milliarden Euro und ist damit eines der umsatzstärksten Unternehmen der Gruppe. Bei bonprix erleben Kunden Mode und Shopping auf allen Kanälen – online, per Katalog oder in einem der Fashion Stores. Den Hauptanteil des Umsatzes macht mit mehr als 80 Prozent der E-Commerce aus. In Deutschland gehört www.bonprix.de zu den fünf umsatzstärksten Online-Shops*. Mit den Eigenmarken bpc, bpc selection, BODYFLIRT, RAINBOW und John Baner vertreibt bonprix ausschließlich eigene Mode mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Sortiment umfasst Damen-, Herren- und Kindermode, Accessoires, Heimtextilien und Wohnartikel.

*Quelle: Studie „E-Commerce-Markt Deutschland 2017“ von EHI Retail Institute/Statista