Lars Gerber neuer Leiter Marke und Werbung bei bonprix

Hamburg,

Unternehmen | HR und Personalien

Seit dem 1. September 2014 leitet Lars Gerber den Bereich Marke und Werbung bei bonprix. Bei dem Modeunternehmen mit Sitz in Hamburg verantwortet er künftig die strategische Markenführung und wird unter anderem die internationale kanalübergreifende Markenkommunikationsstrategie steuern.

Lars Gerber bringt langjährige Praxis und Expertise im Brand Marketing mit. Zuletzt war der Diplom-Kaufmann bei Capri Sonne als Vizepräsident für das weltweite Marketing zuständig. Begonnen hat seine Laufbahn bei Unilever. Hier war er in diversen Stationen in Hamburg und London für zahlreiche internationale Konsumgüterstrategien verantwortlich – unter anderem als Marketing Director Knorr Europa.

In seiner neuen Position als Bereichsleiter berichtet Gerber an den Vorsitzenden der Geschäftsführung bei bonprix, Dr. Marcus Ackermann. „In den letzten Jahren haben wir bonprix als starke Modemarke etabliert. Wir freuen uns, dass Lars Gerber an Bord ist, um unsere erfolgreiche Markenstrategie fortzusetzen und auszubauen“, kommentiert Ackermann den Einstieg des Marketers.

Presseverteiler

Sehr gern informieren wir Sie aktiv über News von bonprix.

Hier anmelden

Über bonprix

bonprix ist ein international erfolgreicher Modeanbieter und erreicht heute ca. 15 Millionen aktive Kund*innen in rund 30 Ländern. Das Unternehmen der Otto Group mit Sitz in Hamburg besteht seit 1986 und beschäftigt etwa 3.700 Mitarbeitende weltweit. Im Geschäftsjahr 2021/2022 (28. Februar 2022) erwirtschaftete die bonprix Gruppe einen Umsatz von 1,94 Milliarden Euro und ist damit eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Bei bonprix erleben Kund*innen Mode und Shopping auf allen Kanälen – online, per Katalog oder im bonprix Store in Hamburg. Den Hauptanteil des Umsatzes macht mit rund 90 Prozent der E-Commerce aus. In Deutschland gehört www.bonprix.de zu den zwölf erfolgreichsten Onlineshops und ist im Bereich Fashion die Nummer 3.* Mit den Eigenmarken bpc, bpc selection, BODYFLIRT, RAINBOW und John Baner vertreibt bonprix ausschließlich eigene Mode mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Sortiment umfasst Damen-, Herren- und Kindermode, Accessoires sowie Home- und Living-Produkte.

*Quelle: Studie „E-Commerce-Markt Deutschland 2021“ von EHI Retail Institute/Statista

Katharina Schlensker

Pressekontakt:

Katharina Schlensker

Leiterin Externe

Unternehmenskommunikation

corporateREMOVE_THIS@bonprixREMOVE_THIS.net

nach oben