Lars Gerber neuer Leiter Marke und Werbung bei bonprix

Unternehmen | HR und Personalien

Seit dem 1. September 2014 leitet Lars Gerber den Bereich Marke und Werbung bei bonprix. Bei dem Modeunternehmen mit Sitz in Hamburg verantwortet er künftig die strategische Markenführung und wird unter anderem die internationale kanalübergreifende Markenkommunikationsstrategie steuern.

Lars Gerber bringt langjährige Praxis und Expertise im Brand Marketing mit. Zuletzt war der Diplom-Kaufmann bei Capri Sonne als Vizepräsident für das weltweite Marketing zuständig. Begonnen hat seine Laufbahn bei Unilever. Hier war er in diversen Stationen in Hamburg und London für zahlreiche internationale Konsumgüterstrategien verantwortlich – unter anderem als Marketing Director Knorr Europa.

In seiner neuen Position als Bereichsleiter berichtet Gerber an den Vorsitzenden der Geschäftsführung bei bonprix, Dr. Marcus Ackermann. „In den letzten Jahren haben wir bonprix als starke Modemarke etabliert. Wir freuen uns, dass Lars Gerber an Bord ist, um unsere erfolgreiche Markenstrategie fortzusetzen und auszubauen“, kommentiert Ackermann den Einstieg des Marketers.

bonprix ist ein international erfolgreicher Modeanbieter und erreicht mehr als 35 Millionen Kunden in 30 Ländern. Das Unternehmen der Otto Group mit Sitz in Hamburg besteht seit 1986 und hat heute über 3.000 Mitarbeiter weltweit. Im Geschäftsjahr 2017/2018 (28. Februar) erwirtschaftete die bonprix Handelsgesellschaft mbH einen Umsatz von 1.56 Milliarden Euro und ist damit eines der umsatzstärksten Unternehmen der Gruppe. Bei bonprix erleben Kunden Mode und Shopping auf allen Kanälen – online, per Katalog oder in einem der Fashion Stores. Den Hauptanteil des Umsatzes macht mit mehr als 80 Prozent der E-Commerce aus. In Deutschland gehört www.bonprix.de zu den zehn umsatzstärksten Online-Shops*. Mit den Eigenmarken bpc, bpc selection, BODYFLIRT, RAINBOW und John Baner vertreibt bonprix ausschließlich eigene Mode mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Sortiment umfasst Damen-, Herren- und Kindermode, Accessoires, Heimtextilien und Wohnartikel.