Mehr als nur ein BH!

Unternehmen | Marke und Kampagne

Modemarke bonprix führt Initiative mit Brustkrebs Deutschland e.V. fort und launcht zum Brustkrebsmonat Oktober vierte Pink Collection

Ein pinkfarbener BH ist an für sich nichts Besonderes. Für das Modeunternehmen bonprix ist es aber vielmehr als das, nämlich eine Herzensangelegenheit. Denn die Styles der Pink Collection machen auf ein wichtiges Thema aufmerksam: Brustkrebsfrüherkennung. Das Hamburger Modeunternehmen macht sich bereits seit April 2017 mithilfe seiner gemeinsamen Initiative mit Brustkrebs Deutschland e.V. für Früherkennung stark und präsentiert bereits seine vierte Pink Collection.

Ziel der Initiative ist es, möglichst viele Frauen für das Thema Brustkrebsfrüherkennung zu sensibilisieren. Dazu bedient sich die Pink Collection eines simplen Tricks: In die BHs der Kollektion sind Labels eingenäht, die beim Anziehen bewusst stören sollen und mithilfe von Abbildungen eine Anleitung für das richtige Abtasten im Alltag vermitteln.

„Unser Herz schlägt pink“, sagt Geschäftsführer Rien Jansen, bei bonprix u.a. verantwortlich für den Einkauf. „Deswegen ist es für uns nicht nur eine Herzensangelegenheit, sondern auch eine Selbstverständlichkeit, dass wir über unsere Kanäle über die Wichtigkeit der Brustkrebsfrüherkennung informieren."

Zu diesem Anlass wird am 1. Oktober auch das bonprix Logo im Webshop entsprechend in pinker Farbe erscheinen. Facebook User können zudem ein pinkes Profilbild-Overlay herunterladen und ihrerseits die Aufmerksamkeit für das Thema erhöhen. Renate Haidinger, 1. Vorsitzende von Brustkrebs Deutschland e.V., ist über das erneute Engagement erfreut: „Mit bonprix haben wir einen verlässlichen Kooperationspartner mit einer enormen Reichweite an unserer Seite."

Ab sofort sind die Styles der vierten Pink Collection unter bonprix.de verfügbar. Dieses Mal reicht die Farbpalette der Pink Collection, die aus neu aufgelegten Lieblings-BHs der bonprix Kundinnen besteht, von softem Rosa bis zu einem kräftigen Fliederton und umfasst insgesamt sechs BHs und drei komplettierende Unterteile.

Informationen rund um die Initiative finden Interessierte darüber hinaus unter der Aktionsseite bonprix.de/pinkcollection

Weitere inhaltliche Informationen zum Thema Brustkrebsfrüherkennung finden Sie unter brustkrebsdeutschland.de.

Entsprechendes Bildmaterial ist beigefügt.

bonprix ist ein international erfolgreiches Mode- und E-Commerce-Unternehmen. 1986 als Katalog-Versandhändler in Hamburg gegründet, beschäftigt bonprix heute knapp 2.500 Mitarbeitende weltweit. Rund 12 Millionen aktive Kund*innen in über 25 Ländern shoppen vor allem in den bonprix Webshops und Apps Kleidung und Accessoires für Damen, Herren und Kinder sowie Home- und Living-Produkte. Als vertikale Fashion Brand vertreibt bonprix ausschließliche eigene Mode mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Im Geschäftsjahr 2023/24 (29. Februar 2024) erwirtschaftete die bonprix Gruppe einen Umsatz von 1,52 Milliarden Euro und ist damit eines der umsatzstärksten Unternehmen in der Otto Group. In Deutschland gehört www.bonprix.de zu den größten Onlineshops und ist auf Platz 4 der Onlineshops mit dem Hauptproduktsegment Mode.*

*Quelle: Ranking umsatzstärkste Onlineshops „E-Commerce-Markt Deutschland 2023“ von EHI Retail Institute/ecommerceDB