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Ausführliche Informationen zu den Themen Bestellung stornieren und Bestellung ändern findest Du unter der Überschrift „Häufig gestellte Fragen“ auf unserer Serviceseite „Lieferung & Versandkosten“. Klicke bitte hier.
Den aktuellen Status Deiner Sendung kannst Du unter "Mein Konto" oder unter "Sendungsverfolgung" unter Angabe Deiner Sendungsnummer überprüfen. Außerdem erhältst Du eine Benachrichtigung von Hermes per E-Mail oder als Karte im Briefkasten, solltest Du nicht angetroffen worden sein.
Wir freuen uns, dass Du in unserem Webshop oder Katalog etwas gefunden hast und bei uns bestellen möchtest. Eine Bestellkarte gibt es nicht mehr. Der Grund dafür ist, dass sich das Bestellverhalten unserer Kund*innen seit vielen Jahren verändert hat und wir darauf reagieren mussten. Immer mehr Kund*innen nutzen die Möglichkeit des Online-Shoppings, um sich über unser vielfältiges Angebot zu informieren. Probiere es gerne einfach mal aus und besuche unseren Online Shop.
Deine Rechnung findest Du hier. Achtung: Wir verzichten bewusst auf den Versand einer Papier-Rechnung.
Es dauert je nach Bank 2-7 Tage bis das Geld bei uns eingegangen ist. Nach dieser Zeit forschen wir gern nach, dafür benötigen wir unbedingt folgende Informationen:
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Es dauert je nach Bank ca. 2-7 Tage bis das Geld bei uns eingegangen ist. Nach dieser Zeit forschen wir gern nach, dafür benötigen wir unbedingt folgende Informationen:
Es dauert 2-4 Tage bis der Betrag auf der Kreditkarte belastet wird. Wichtig: Bitte sende uns keine Kreditkartendaten der Karteninhabenden. Falls wir weitere Infos brauchen, werden wir diese separat anfordern.
Es dauert je nach Bank ca. 2 Tage bis das Geld bei uns eingegangen ist. Nach dieser Zeit forschen wir gern nach, dafür benötigen wir unbedingt folgende Informationen:
Unser Tipp: Im Bereich "Mein Konto" kannst Du jederzeit Deinen aktuellen Kontostand online einsehen.
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Hier findest Du alle Informationen zu Retouren: Klicke einfach hier. Und noch ein Tipp: Mit unserem neuen digitalen Retourenservice wird Deine Rücksendung viel schneller bearbeitet. Weitere Informationen dazu findest Du unter der Überschrift "Neuer Retourenservice – papierlos, kostenfrei, online".
Wir bitten um Dein Verständnis, wenn in seltenen Einzelfällen die Bearbeitungszeit auch mal länger dauern kann. Melde Dich gerne bei uns, wenn Du nach 2 Wochen noch keine Gutschrift erhalten hast. Während dieser Zeit brauchst Du uns nicht zu informieren, denn nach erfolgter Gutschrift schicken wir Dir eine E-Mail.
Retournierst Du Deine komplette Bestellung, erstatten wir Dir auch die Versandkosten. Besteht Deine Bestellung aus mehreren Sendungen, kann die Gutschrift der Versandkosten deshalb erst dann erfolgen, wenn sämtliche Artikel aus allen Sendungen komplett retourniert wurden.
Schreibe uns bitte, welcher Artikel fehlerhaft ist und nenne uns die Rechnungsnummer.
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Du hast Fragen zur Anmeldung/zum Log-In? Wir haben die Antworten. Hier findest Du die Antworten auf alle Fragen, die wir am häufigsten gestellt bekommen. Sollte Deine Frage dennoch unbeantwortet bleiben, schick uns gerne eine Nachricht. Teile uns mit, an welcher Stelle Du nicht weiterkommst und vergiss bitte nicht die Felder „Straße und Hausnummer“ und „PLZ und Ort“ auszufüllen.
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Schade, dass wir Dich als Kund*in verlieren. Hast Du Dich über uns geärgert? Schreib uns doch gerne was schiefgelaufen ist und gib uns noch einmal die Möglichkeit zu reagieren. Wir würden das dann gern in Ordnung bringen! Bitte nenne uns auf jeden Fall Deine vollständige Anschrift, damit wir uns darum kümmern können.
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Die genaue Ersatzteilbezeichnung findest Du in der Aufbauanleitung oder direkt beim Artikel im Shop.
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Wir bitten um Verständnis, dass wir individuellen Kataloganforderungen nicht mehr nachkommen. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass wir unser Geschäftsmodell mehr und mehr auf den Online-Handel konzentrieren müssen. Wir sind damit aktueller und können schneller auf Trends und Wünsche unserer Kund*innen reagieren. Zugleich schonen wir die Umwelt durch Reduzierung des Einsatzes von Rohstoffen wie beispielsweise Papier. Die meisten Rückmeldungen unserer Kund*innen zu diesem Trend sind positiv. Vor diesem Hintergrund versenden wir immer weniger Kataloge. Die Auswahl erfolgt mit automatisierten Prozessen, auf die wir manuell keinen Einfluss nehmen. Daher können Dir unsere Kundenservicemitarbeitenden leider auch keinen Katalog schicken. Hast Du schon in unseren Online-Shop geschaut? Hier kannst Du online gezielt suchen, zum Beispiel nach Farben, Größen und Verfügbarkeit. Dadurch findest Du schneller tolle Mode, die für Dich passt. Solltest Du eine andere Frage haben, dann schreibe uns gerne oder ruf uns an.
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