Rücksendung
Wenn etwas nicht passt oder gefällt, kannst Du die Ware kostenlos innerhalb von 30 Tagen retournieren.
Rücksendungsprozess
Retouren-Label: In den meisten Fällen findest Du kein Retouren-Label im Paket. Du meldest Deine Retoure einfach selbst in "Mein Konto" an und erhältst sofort ein Retouren-Label. Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung findest Du unter dem Punkt "Neuer Retourenservice -papierlos, kostenfrei, online" auf dieser Seite.
Abgabe der Retoure: Du kannst Deine Retoure in einem Hermes PaketShop Deiner Wahl abgeben.
Frist: Nach der freiwilligen Rückgabegarantie von insgesamt 30 Tagen ab Warenerhalt ist eine Retoure nicht mehr möglich.
Reklamationen
Möglichkeiten:
Du hast die Möglichkeit, Artikel zu reklamieren, wenn gelieferte Artikel offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, einschließlich Transportschäden. Eine Reklamation ist auch nach 30 Tagen möglich.
Wichtig: Reklamationen sind ausschließlich für fehlerhafte oder beschädigte Artikel gedacht. Der Reklamationsprozess unterscheidet sich von der regulären Rücksendung und wird in dem Punkt "Du möchtest einen Artikel reklamieren" auf dieser Seite ausführlich erklärt.
Speditionsartikel und Großstücke
Informationen zum Retourenprozess für Speditionsartikel und Großstücke findest Du unter dem Punkt "Du möchtest Speditionsartikel zurücksenden?" unten auf dieser Seite.
Wichtige Hinweise
Bitte veranlasse die Rücksendung digital über Hermes, es sei denn, im Paket ist ein anderer Paketdienstleister oder ein anderer Retourenprozess angegeben, oder es liegt dem Paket ein Retouren-Label bei.
Nach einer Retoure wird keine neue Rechnung erstellt.