Rücksendung

Wenn einmal etwas nicht passt oder nicht gefällt, kannst Du die Ware kostenlos in einem Hermes PaketShop Deiner Wahl oder über unseren Abholservice Tel.: 0180 5 10 20* abgeben.

Bitte beachte, dass einige Großstücke (z. B. Teppiche, Kleinmöbel etc.) und Speditionsartikel nicht bei einem Hermes PaketShop abgegeben werden können. Sendungen bei der die längste und kürzeste Seite zusammen mehr als 120 cm betragen, können nicht in einem Hermes PaketShop oder über DHL abgegeben werden.

Es wird nach einer Retoure keine neue Rechnung erstellt. 

Hinweise: Solltest Du Dein Paket nicht von Hermes erhalten haben, verwende den Paketshop des Dienstleisters, der auf dem Retourenlabel genannt wird.

Seit einiger Zeit verzichten wir bei einigen unserer Pakete bewusst auf die Beilage eines Lieferscheins. Nur falls sich im Paket ein Lieferschein befindet, muss dieser der Retoure beiliegen.

Übrigens: Retournierst Du Deine komplette Bestellung, erstatten wir Dir auch die Versandkosten.
Besteht Deine Bestellung aus mehreren Sendungen, kann die Gutschrift der Versandkosten deshalb erst dann erfolgen, wenn sämtliche Artikel aus allen Sendungen komplett retourniert wurden.

 

Neuer Retourenservice – papierlos, kostenfrei, online.
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*Anrufkosten: 0,14 €/Minute inkl. MwSt. aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunk max. 0,42 €/Minute inkl. MwSt.