„Deine MOM ist WOW“ – bonprix (be)rührt mit Muttertagsspot

Unternehmen | Marke und Kampagne

2017 dreht sich in der Markenkampagne von bonprix alles um das innere Wow-Gefühl der weiblichen Zielgruppe, und zum Muttertag am 14. Mai darf dieses ganz besonders zelebriert werden. Da Mütter zwischen all dem Muttersein oft vergessen, wie besonders sie eigentlich sind, erinnert die Modemarke sie in einer neuen digitalen Kreation daran – mit Hilfe derer, die es am besten wissen. Hierzu hat das Unternehmen Töchter, Söhne und Ehemänner befragt, was genau die wichtigste Frau in ihrem Leben so besonders macht. Außerdem kommen die Mütter selbst zu Wort und beschreiben ihre Rolle als „Mom“. Entstanden ist ein dreiminütiger Film, der ab dem 5. Mai über Social Media-Kanäle verbreitet wird und reine Emotionen in den Mittelpunkt stellt.

Kein Script und kein Styling, dafür echte Menschen, die auf der Straße gecastet wurden und authentisch vom Verhältnis zu ihrer Mutter erzählen: Im neuesten bonprix Spot werden Mütter mit den Schilderungen ihrer Liebsten konfrontiert und es entstehen ganz besonders rührende und nachdenkliche Momente bei der „Gegenüberstellung“ der Protagonisten. Dabei knüpft die Botschaft „Deine MOM ist WOW. Lass es sie wissen.“ an den Kampagnen-Claim „Fühl dein Wow“ an. Lars Gerber, Leiter Marke und Werbung bei bonprix: „In diesem Spot beschäftigen wir uns bewusst nicht mit Mode, sondern setzen den Schwerpunkt auf die generationenübergreifende Mutterrolle als ein wichtiges Thema im Leben unserer Zielgruppe. Unsere Protagonisten, Erwachsene genauso wie Kinder, erinnern ihre Mütter auf ehrliche und sehr persönliche Weise daran, dass sie nicht nur zum Muttertag, sondern 365 Tage im Jahr einen tollen Job machen und deswegen ‚WOW‘ sind.“

Der Online-Clip im dokumentarischen Look wird vom 5. bis 14. Mai in Deutschland über Facebook und YouTube verbreitet. Als zusätzliche Teaser-Plattform wird Instagram genutzt. In weiteren 17 Ländern geht der Spot mit Untertiteln zeitlich passend zum jeweiligen Muttertag online. Die Idee zum Spot stammt vom Integrated Digital Studio „Parasol Island“, das für bonprix seit Frühjahr 2017 digitale Konzepte umsetzt.

Link zum Spot: https://youtu.be/tBUYQ18ZEFk