bonprix setzt verstärkt auf individualisierte Online-Beratung und launcht BH-Berater im Webshop

Hamburg,

Unternehmen | E-Commerce und Technologie

Die individuelle Kundenberatung gewinnt im E-Commerce massiv an Bedeutung. Finden Verbraucher im Webshop exakt auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Angebote, so erhöht das den Kundennutzen und damit die Zufriedenheit. Das internationale Modeunternehmen bonprix legt den Fokus daher auf eine differenzierte Modeberatung und bietet ab sofort ein neues Beratungstool für BHs auf bonprix.de. Der Online-Berater führt die Kundin in nur vier Schritten zu einer individuellen Empfehlung und präsentiert maßgeschneiderte BH-Angebote direkt im Shop.

Den richtigen BH zu finden, stellt viele Frauen vor eine Herausforderung. Ohne Beratung zur Größe und Passform, finden nur wenige Frauen das optimale Produkt. Mit dem neuen BH-Berater richtet sich bonprix an eine breite Zielgruppe und unterstützt seine Kundinnen bei der Suche nach dem passenden BH.

„Fehlende Beratungsleistung wird vom Verbraucher als eine der größten Schwächen im Online-Modehandel gesehen. Diesen Kundenservice aus dem spezialisierten stationären Handel in die Online-Welt zu übertragen, ist eine große Herausforderung im E-Commerce“, sagt Markus Fuchshofen, Geschäftsführer E-Commerce Online Marketing, Vertrieb und Marke bei bonprix. „Mit Tools wie dem BH-Berater möchten wir das Einkaufserlebnis im Online-Shop steigern. Im Idealfall führt der Service dazu, dass die Kundin am Ende ein für sie perfektes Produkt gefunden hat, sie die Beratung als positive Erfahrung in Erinnerung behält und unseren Shop gerne wieder besucht.“

 

Presseverteiler

Sehr gern informieren wir Sie aktiv über News von bonprix.

Hier anmelden

Über bonprix
bonprix ist ein international erfolgreiches Mode- und E-Commerce-Unternehmen. 1986 als Katalog-Versandhändler in Hamburg gegründet, beschäftigt bonprix heute knapp 2.500 Mitarbeitende weltweit. Rund 16 Millionen aktive Kund*innen in über 25 Ländern shoppen vor allem in den bonprix Webshops und Apps Kleidung und Accessoires für Damen, Herren und Kinder sowie Home- und Living-Produkte. Als vertikale Fashion Brand vertreibt bonprix eigene Mode mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. 
 
Im Geschäftsjahr 2023/24 (29. Februar 2024) erwirtschaftete die bonprix Gruppe einen Umsatz von 1,52 Milliarden Euro und ist damit eines der umsatzstärksten Unternehmen in der Otto Group. In Deutschland gehört www.bonprix.de zu den größten Onlineshops und ist auf Platz 5 der Onlineshops mit dem Hauptproduktsegment Mode.*
 
*Quelle: Ranking umsatzstärkste Onlineshops „E-Commerce-Markt Deutschland 2024“ von EHI Retail Institute/ecommerceDB

 

 

Katharina Schlensker

Pressekontakt:

Katharina Schlensker

Leiterin Externe

Unternehmenskommunikation

corporateREMOVE_THIS@bonprixREMOVE_THIS.net